Loading...
<< zurück
19.08.2018#

Screencast Vektorgrafik Illustration: Loch im Zaun

Time lapse of flat vector illustration from inking to final colored version. Short version, very fast, but hopefully inspiring.

Ich habe mich beim Zeichnen und umsetzen einer Reinzeichnung einer Vektorgrafik-Illustration gefilmt und den Prozess in einem kleinen Zeitraffer-Video zusammengeschnitten. Ausgangslage ist die Vorzeichnung bzw. Skizze, die ich in Photoshop mit meinem Wacom-Tablet Ciniq 24 HD gezeichnet habe. Die Reinzeichnung erfolgte dann in Adobe Illustrator. Zunächst habe ich die Konturen mit dem Bleistift freihand ebenfalls mit dem Wacom Tablet nachgezeichnet und die enstandenen Flächen koloriert. In der Feinarbeit folgten dann Licht- und Schattenakzente. Der Gesamtaufwand lag bei 6 Stunden inkl. Skizze.

Viel Spaß beim Anschauen!